Detriox.net PvP Netzwerk

Interessiert an Detriox?

  1. We are currently in our summer break

Ein "Postfach System"

Dieses Thema im Forum "Ideen & Vorschläge" wurde erstellt von Haton, 3. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haton

    Haton Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    ich habe eine kleine Idee.

    Man könnte eine Art Postfach System auf Detriox machen.

    Was kann das ganze?

    Man kann private Nachrichten an Spieler senden, ohne das dieser Spieler online ist.

    Wenn die Person dann online kommt, dann steht im Chat sowas in der Art:
    Du hast 3 neue Nachrichten. klicke HIER um sie abzurufen.

    Man kann halt noch Sachen einfügen das man andere Leute blockieren kann, Nachrichten abspeichern kann, das man Nachrichten löschen kann.

    Was ist deine Meinung dazu?

    Gefällt dir diese Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Haton
     
    shuurii69 gefällt das.
  2. _dnx_

    _dnx_ Moderator
    Moderator

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Die Idee ansich finde ich gut. Vlt. Kann man die Nachricht im Chat noch mit einem Sound versehen.
    Insgesamt fände ich das aber noch eine gute Erweiterung für das System.
     
  3. DominikEnders

    Owner

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde dies evtl. global einführen?
     
  4. ClientErrxr

    ClientErrxr Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend, @Haton!

    Deine Idee fände ich gut, jedoch würde dieses System derzeit noch auf Eis legen, da es noch vereinzelt Bugs gibt. Desweiteren würde ich das System auf das Netzwerk übergreiffend machen. Eine Idee wäre es, das Forum mit diesem System zu verbinden. Jedoch, müsste hierbei @DominikEnders oder @Cevin_Zockt gefragt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ClientErrxr | Florian
     
  5. Haton

    Haton Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    joa hätte ich auch so gesagt
     
  6. ClientErrxr

    ClientErrxr Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    @Haton, es ist sicher möglich ein Postfach mit dem Forum zu verbinden und dann könnte man (theoretisch) auch im Urlaub seine "Detriox-Mails" lesen.
    Deswegen meine ich, mit Forum verknüpfen hat mehr Sinn, als nur BungeeCord übergreiffend.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ClientErrxr | Florian
     
  7. Haton

    Haton Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Wäre natürlich auch einge ganz gute Idee.
     
  8. ClientErrxr

    ClientErrxr Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Schönen guten Abend,

    Ich meine, wenn man eine solche Idee umsetzen möchte, sollte man es gleich über das gesamte Portal übersetzen, als nur für eine Platform. Das Beispiel für einen derartigen Reinfall, wäre das Standart Essentails-Mail-System. Ich finde es zwar gut, aber es ist nur für einzelne Server gedacht und nicht für BungeeCord, ganz zu schweigen von Multi-Using.
    Natürlich kann man jetzt sagen, das Essentials nur für den Privatgebrauch nutzbar ist, nichts desto trotz, ist eine Umsetzung in meinen Augen nur mit gesamt Übersetzung eine neue und Innovative Idee.

    Eine weitere Idee wäre es, dass der TeamSpeak-Bot, (wenn eine Verifizierung vorliegt) die Nachrichten vom Minecraft-Netzwerk dir direkt in den privat Chat überbringt. Jedoch leuten bei dieser Idee meine Alarmglocken, sache "Quallität vs. Quantität".

    Schöne Grüße,
    ClientErrxr | Florian
     
  9. Cowl_

    Cowl_ Senior Moderator
    Senior Moderator

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    an sich eine sehr nützliche Idee, allerdings sehe ich keinen Grund darin, diese Funktion auch im Forum bzw. auf dem Teamspeak einzuführen. Zumindest jetzt nicht.
    Meiner Meinung nach sollte es zunächst nur für den Server eingeführt werden, je nach Feedback dann auch auf anderen Plattformen.

    Mfg
     
  10. Saimp

    Saimp Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Ich glaub,dass er sich nur auf den Server bezogen hat.


    Also ich persönlich finde diese Idee gut!
     
  11. ClientErrxr

    ClientErrxr Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    Ich teile deine Ansicht, @Cowl_! Nur meine ich wenn man ein (neues / komplexes) System schreibt, sollte das System wie alle anderen Detriox-Eigenschaften eine neue Art der Umsetzung haben. Dieses Mail-System, wie @Haton es hier beschreibt, gib es schon vereinzelt (auch auf großen Netzwerken). Mit der Ausführung wären wir dann, einer von hundert.

    Richtig erkannt, mir ging es aber in erster Linie, um die mögliche Umsetzungsarten und noch nicht um die Planung. Es liegt noch auf Eis, ob das System eingeführt wird. Und wann genau es eingeführt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ClientErrxr | Florian
     
  12. Saimp

    Saimp Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    ü
    Bei solch kleinen Funktionen spielt es hoffentlich keine Rolle,dass es nicht besonders ist.
    Ziel bei solchen Sachen ist eher den Serveraufenthalt so angenehm wie möglich für den
    Spieler zu machen.
     
  13. Cevin_Zockt

    Cevin_Zockt Developer
    Developer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Tag,

    die Idee gefällt mir gut, auch habe ich eine Idee das es Website mäßig abschicken kann. Jeder kennt es, im Urlaub ohne Laptop oder ähnlichem und möchte eine Nachicht an einen anderen User schiken.
    Naja Vieleicht kann sich der ein oder andere schon denke welch idee ich da habe, aber das wird sich evt ich betone EVT in zukunft zeigen :).

    Mit Freundlichen Grüßen
    Web-Developer | Cevin
     
  14. DominikEnders

    Owner

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Servus,

    als einzelnes System werde ich dies wohl jetzt nicht gleich releasen.
    Doch denke ich, dass es eine nette kleine Erweiterung für das Friend System wäre (Sobald es das halt gibt).
     
  15. CallMeMago

    CallMeMago Neues Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    Wenn jemand dir etwas schreiben will, kann er dies auch im Forum tun.

    Gute Idee! ;)
     
  16. shuurii69

    shuurii69 Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    Grandiose Idee!
    Wäre aufjeden Fall dafür, dass man sowas einführt.

    MfG,
    Adrian
     
    CallMeMago gefällt das.
  17. xFerreroYT

    xFerreroYT Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    #17 xFerreroYT, 5. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2018
    Hallo erstmal,

    Ich finde es ist eine gute Idee ,weil man dann mehr Kontakt
    aufbauen kann und es kann besser kommuniziert werden und außerdem
    wachsen durch solche Updates die Userzahlen auf dem Netzwerk
    weil ich denke sowas hat nicht jeder Server also ich währe dabei.

     
    EnderKampf gefällt das.
  18. ClientErrxr

    ClientErrxr Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    da sich das Thema geklärt hat und von DominikEnders abgesegnet wurde. Für Einwände oder Wiederöffnungen bitte kontaktiere einen Forum-Moderator.

    Thema geschlossen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    ClientErrxr | Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.