Detriox.net PvP Netzwerk

Interessiert an Detriox?

  1. We are currently in our summer break

PvE-Dungeonsystem

Dieses Thema im Forum "Ideen & Vorschläge" wurde erstellt von SergeantToast, 31. März 2018.

?

Fändet ihr dieses Dungeon-System spannend?

  1. Ja.

    5 Stimme(n)
    62,5%
  2. Nah.

    3 Stimme(n)
    37,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SergeantToast

    SergeantToast Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Ich habe mir ein PvE (Player versus Entity)-System ausgedacht, das es so wohl auf keinem Server gab, weshalb ich denke, dass es einige Spieler anlocken würde.
    Dungeons :
    Ein neues Dungeon-System.
    Z.B. eine Warp, in welcher man in der Ebene 1 beginnt. In der ersten Ebene findet man ganz normale Monster, ohne spezielle Effekte oder Fähigkeiten. Pro Mob in der ersten Ebene bekommt man einen bestimmten Betrag an Geld z.B., oder eine eigene Währung, die man dann gegen Items oder Geld eintauschen kann. Ich finde, das ganze hat etwas von einem MMORPG. Man kann sich aussuchen, auf welcher Ebene man ins Abenteuer geht. Auf der zweiten Ebene gibt es Monster, die schon etwas schwerer zu bezwingen sind. Und so geht es eben immer weiter. Und auf der 3. Ebene z.B. bekommt man dann natürlich mehr Geld für einen Mob-Kill, da die Mobs dann schon etwas stärker sind, mit Effekten wie z.B. Stärke 2, Speed 2, etc. In der 5. Ebene könnte man anstatt den vielen Mobs einen Boss einführen, als Beispiel ein Skelett, mit einem überaus starken Bogen und starken Effekten. So könnte es weiteregehen, bis zur 10. oder 20. Ebene. Ich weiß, dass dies wohl extrem viel Arbeit wäre, aber ich denke, dass diese Idee durchaus umsetzbar ist. :)
    LG
     
  2. Saimp

    Saimp Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Diese Idee kommt mir gewissermaßen bekannt vor.

    An sich klingt ja die Idee verlockend,aber ich hätte da noch paar Fragen zu deiner Idee.
    Soll dieses "System" ein separater Spielmodus sein oder soll es mit PvP zusammenhängen?
    Und wie genau soll es dann mit mehreren Spielern funktionieren?
    Man kann sich ein besseres Bild davon machen,wenn du uns deine Idee genauer beschreibst.^^
     
  3. SergeantToast

    SergeantToast Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    #3 SergeantToast, 31. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
    Es hängt mit dem PvP-Server zusammen, genauer gesagt ist es ein grosses Feature des PvP-Servers. Es können mehrere Spieler auf eine Ebene. PvP ist dort jedoch deaktiviert. Man soll sich auch aussuchen können, auf welcher Ebene man ins Abenteuer loszieht. Spieler ohne gute Ausrüstung ziehen auf der ersten bis z.B. dritten Ebene in den Kampf, Spieler mit guter Ausrüstung farmen dann eben auf den höheren Ebenen.
    Optional könnte man auf der letzten Ebene einen Boss erschaffen, der selbst mit der besten Ausrüstung fast nicht zu bezwingen ist. Dafür haben die Spieler eine Herausforderung, die sie antreibt, aktiv zu spielen. Als Belohnung für den Sieg könnte man etwas einmaliges einbauen, wie z.B. ein Schärfe VI Diamantschwert. Dieser Part ist jedoch nur optional.
    LG
     
  4. Hobbit_LP

    Hobbit_LP Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Die Idee kommt ja aus dem **** Forum! :eek:
     
  5. SergeantToast

    SergeantToast Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt :D
    Aber auch von mir... xd
     
  6. Hobbit_LP

    Hobbit_LP Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Das war mir irgendwie bewusst, aber denkst du nicht, dass es Unfug sei, einen Vorschlag oder System auf zwei verschiedene Server zu besitzen?
     
  7. bela1233

    bela1233 Forum Moderator
    Forum Moderator

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Idee is nice, aber gibt es das nicht schon so ähnlich?
    Glaub Gtime hat so ein Server :)
     
  8. SergeantToast

    SergeantToast Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Naja, ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Vorschlag auf dem anderen Server angenommen wird. So zumindest hat es Ralf gesagt.
    Wau. Hab grade den Trailer von diesem Server gesehen, und ich bin echt beeindruckt. Es ist zwar ein RPG-Server, vom Trailer her zu urteilen gibt es jedoch keinen Dungeon mit Monstern und verschiedenen Ebenen. Werde mir den trotzdem mal angucken! ;)
     
  9. Haton

    Haton Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde die Idee ganz gut, aber sie passt nicht ins Server-Konzept. ^^
     
    bela1233 gefällt das.
  10. DominikEnders

    Owner

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    An sich ist dies kein Unfug.


    Gibt halt wahrscheinlich kein gutes Bukkit/Spigot Plugin dafür. x)
    Sorry für die Aussage, ist aber so.
     
  11. ClientErrxr

    ClientErrxr Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    Vorab möchte ich anmerken, dass beim erstellen von Idee an die Wange von "Quallität und Quantität" gedacht werden sollte. Ich finde deine Idee, ist ein super "kleiner Spielmodus", nichts desto trotz muss ich dir sagen, dass deine Idee für größe Spielermengen als die derzeitige ist. Ein weiterer kritischer Punkt, ist die Umsetzung und generelle Wartung von diesem Spielmodus. Es ist nicht so, dass die Idee schlecht ist, aber meiner Meinung nach, derzeit nicht in das Buget passend.

    Abgesehen von den 2-3 Punkten, welche meine Sicht auf dieses Thema stützen, finde ich, hat jene Idee, eine Umsetzung verdient.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ClientErrxr | Florian
     
  12. ClientErrxr

    ClientErrxr Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    da dieses Thema veraltet ist,

    Thema geschlossen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.