Detriox.net PvP Netzwerk

Interessiert an Detriox?

  1. We are currently in our summer break

Wie man eine professionelle Clan-Vorstellung macht

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von ClientErrxr, 18. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ClientErrxr

    ClientErrxr Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]

    Herzlich Willkommen zu meinem Guide!

    In diesem Tutorial zeige ich dir wie man eine professionelle Clan-Verstellung macht und wie eine Vorstellung aufgebaut ist. Dieser Beitrag dient nicht als Copy & Paste, sondern soll den Clan-Vorsitzenden eine gute Vorlage bieten, um selber eine Clan-Vorstellung zu machen.

    Inhalt:
    1. Einführung
    2. Clan-Beschreibung
    3. Werben für den Clan
    4. Schlusswort

    Einführung:

    Bei einer "Einführung" oder der sogenannten Begrüßung ist es wichtig, eine kurze Beschreibung vom Clan anzugeben. Diese Beschreibung kann im Plain-Text Format oder Punkte-Format geschrieben werden. Ein Tipp von mir, nutze das Punkte-Format und schnelle und kurze Informationen zu spiegeln. Ganz wichtig und in den meisten Fällen ausschlaggebend ist, dass ihr in diesem Abschnitt noch nicht zu sehr ins Detail geht, sonder euch nur kurz und sehr einfach vorstellt. Ein Beispiel dazu wäre:

    • Name: [Clan-Name]
    • Gegründet seit: [Wann ist der Clan entstanden]
    • Clan-Anführer: [Name des Clan-(Besitzers, Anführers)]
    • Anzahl der Mitglieder: [Wie viele Mitglieder befinden sich derzeit im Clan. (ohne Clan-Anführer)]

    Ein anderes Beispiel wäre, eine Plain-Text-Beschreibung. Jedoch wird diese noch im weiteren Verlauf dieses Tutorials gut beschrieben.
    Clan-Beschreibung:

    Die Clan-Beschreibung, eine Zusammenfassung über euren Clan, ist neben der Werbung, das wichtigste Element für eine gute Clan-Vorstellung. Ebenfalls wie bei der Einführung, gilt es hier auch den Clan vorzustellen, jedoch solltet ihr in diesem Abschnitt mehr über den Clan im Detail erklären, da ihr in diesem Punkt eure Interessenten anspricht. Ein weiterer Tipp von mir, geht auf die Clan-Merkmale ein, die euren Clan von anderen Clans unterscheidet. Dies kann die Art des Clans z.B. (Player vs Player, Bau, etc.) sein oder die Clan-Struktur, welche euren Clan zu einer Einheit macht. Dieser Abschnitt sollte nicht mehr als 200 Worte haben, jedoch sollte er mehr als 75 Worte beinhalten.​

    Werben für den Clan:

    Die Clan-Werbung ist, wie oben bereits erwähnt, das wichtigste Element am Markt der Clans. In diesem Teil ist es die Aufgabe, für euren Clan. neue Mitglieder anzuwerben. Ganz wichtig ist, dass ihr beim Zusammenstellen eurer Werbung darauf achtet, dass ihr keine Regeln verletzt oder Clans schlecht redet. Wie gesagt, soll diese Werbung für euren Clan sein und keine Kritik an anderen Clans oder Mitgliedern.​

    Schlusswort:

    Ich hoffe, euch dieses Tutorial gefallen und ich wünsche viel Spaß beim erstellen einer eigenen Vorstellung. Wenn ihr fragen habt zu diesem Tutorial oder ihr nicht ganz wisst wie man Plain-Texte formuliert, dann kontaktiert mich über das Forum oder spricht mich auf dem Detriox-TeamSpeak darauf an.​
     
    shuurii69 und benosi gefällt das.
  2. AlphaD3NN1S

    AlphaD3NN1S Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Finde ich unnötig, vorallem im Unterforum "Community"!

    Passt vielleicht in OffTopic :)
     
  3. ClientErrxr

    ClientErrxr Supporter
    Supporter

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,
    nicht alles und dies ist nicht böse gemeint, aber wirklich nicht alles muss nötig sein oder für einen Sinn ergeben.

    Vor allem wenn es ein Guide ist und hier die Guides verfasst wurden
     
  4. Hobbit_LP

    Hobbit_LP Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Es ist jedem selbst überlassen, wie er seinen Clan präsentiert. Man kann ja auch keinem Spieler vorschreiben, wie er sich vorstellt. Finde ihn deswegen nicht nötig.
    Jedoch eine Hilfe für Leute, die keinen Plan haben was sie schreiben sollen.

    Von mir keinen Pin :p
     
  5. Hobbit_LP

    Hobbit_LP Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Betrifft ja die Community und kann daher hier bleiben. Geschlossen wird es sowieso nicht, da der Thread erst ertstellt worden ist.
     
  6. MrKenLP

    MrKenLP Moderator
    Moderator

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    22
    Guten Tag,

    Wie Hobbit schon erwähnt hat, hilft das Leuten, die keine Ahnung haben, wie sie ihren Clan vorstellen sollen, echt weiter.
    Jedoch finde ich auch, dass das kein Pin Wert wäre, da dies relativ wenig mit dem Server zutun hat und eher so eine Nebensache ist.
    Dennoch schön gestaltet, sehr verständlich und übersichtlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.